Apocalypse Now – Kinofassung

Apocalypse Now – Kinofassung

Erscheinungsjahr: 1979
Regie: Francis Ford Coppola

Darsteller: Marlon Brando
Robert Duvall
Martin Sheen
Frederic Forrest
Albert Hall
Sam Bottoms
Laurence Fishburne
Dennis Hopper
G.D. Spradlin
Harrison Ford

Inhalt@OFDB

Wow, was ein Film. Nach Ewigkeiten mal wieder gesehen. Die erste Sichtung damals erfolgte im Redux, welcher mich stellenweise ganz arg gelangweilt hat. Nun kam ich endlich in den Besitz der Kinofassung(Play.com lebe hoch) und habe mir den Film direkt angesehen.
Die ersten 75 Minuten vergehen wie im Flug. Es gibt so viele derb ironische Sachen im Film und viele verrückte aber auch großartig aufgenommen Szenen. Dazu auch regelmäßig tolle Voice-Over Kommentare die sehr stimmungsvoll rüberkommen. Dies erzeugt alles eine starke Atmosphäre und der Film macht wirklich Spaß und hält bei der Stange. Die zweite Hälfte dann, nimmt gegen Ende wenn man dann endlich bei Kurtz ankommt, ein klein wenig ab. Man hatte hier irgendwie doch etwas andere Erwartungen. Dafür kommt mit Dennis Hopper aber noch ein recht freakiger Charakter dazu. Alles in allem ein Wahnsinns-Film. Der Aufwand der hier stellenweise betrieben wurde, was man alles bei IMDB liest von den Dreharbeiten, unglaublich.

9/10