Article 99 – No Surrender

Article 99 – No Surrender

Erscheinungsjahr: 1992
Regie: Howard Deutch

Darsteller: Ray Liotta
Kiefer Sutherland
Forest Whitaker
Lea Thompson
John C. McGinley
John Mahoney
Keith David
Kathy Baker
Eli Wallach

Inhalt@OFDB

Als ich mir die DVD zugelegt habe, wusste ich nicht was ich von dem Film halten soll. Der Cast sprach mich sehr an, besonders Kiefer Sutherland und John C. McGinley sehe ich unheimlich gerne. Die Story allerdings war nicht ganz mein Geschmack.
Leider ist der Film auch über weite Strecken nicht sehr spannend oder interessant. Dies kommt vor allem daher das augenscheinlich kaum eine Story oder ein roter Faden verfolgt wird. Dies wäre okay, wenn der Film dann auf der anderen Seite bissig/witzig genug wäre dies zu kaschieren, aber auch hier gibt es Abstriche. Einige Szenen sind zwar wirklich gut, aber der Großteil bleibt hinter den Erwartungen zurück.
Immerhin wissen die zahlreichen bekannten Gesichter zu gefallen. Sogar Urgestein Eli Wallach in einer kleinen Rolle zu erblicken hat mich wirklich gefreut.
Insgesamt aber leider kein besonderer Film. Der Ärzte-Satire sehen will guckt "Mash". "Article 99" ist wohl wirklich mehr was für Fans der Schauspieler.

6/10