Barret – Das Gesetz der Rache – Joshua Tree

Barret – Das Gesetz der Rache – Joshua Tree

Erscheinungsjahr: 1993
Regie: Vic Armstrong

Darsteller: Dolph Lundgren
George Segal
Kristian Alfonso
Geoffrey Lewis
Beau Starr
Ken Foree

Inhalt@OFDB

Im Cinefacts Forum wurde dieser Film im Thread "Daueractionfilme" aufgeführt und aus diesem Grund habe ich den mal für sehr kleines Geld gekauft. Direkt zu Anfang war ich erstaunt, das Horror Ikone Ken Foree mitspielt, wenige Augenblicke später liegt er tot auf dem Asphalt. Ah, spielt also doch nicht mit, okay.
Die Action in Barret stimmt. Es gibt tolle Autoszenen, kleine Verfolgungsjagden und nach etwa einer Stunde eine fette Schießerei in einer Werkstatt voller Ferraris. Die Ballerei läuft ganz im Stil von John Woo ab, es wird beidhändig und in Zeitlupe auf jede Menge böse Buben gefeuert. Klasse. Leider nimmt in der Sequenz die Bildqualität ab, was wohl daran liegt das es die Sequenz bislang nicht nach Deutschland geschafft hat. Wirklich schlimm ist die Deutsche Stimme von Dolph Lundgren die ungefähr 30 Jahre zu alt ist. Dolph hört sich also an wie ein 60 Jahre alter Mann der kaum laufen kann. Passt gar nicht und nervt. Leider bietet die DVD auch keinen O-Ton. Bingo, bis ich mich daran gewöhnt hatte war der Film schon seine 45 Minuten dran. Das Ende ist recht Standard und voraussehbar. Aber auf jeden Fall ein weiterer netter Actionfilm und ein guter von Lundgren.

7/10