Bubba Ho-tep

Bubba Ho-tep

Erscheinungsjahr: 2002
Regie: Don Coscarelli

Darsteller: Bruce Campbell
Ossie Davis
Ella Joyce
Heidi Marnhout
Bob Ivy
Edith Jefferson

Inhalt@OFDB

Meine Güte, was war das denn. Da "Army of Darkness" einer meiner Lieblingsfilme ist, dachte ich immer Bruce Campbell wäre ein echt cooler Typ der immer spaßige Filme dreht. Aber bis auf die Tanz der Teufel Reihe gefiel mir nichts so richtig gut. Der Reinfall "Man with the Screaming Brain" und jetzt "Bubba Ho-tep". So richtig witzig ist der Film nur bedingt. Ein paar mal musste ich schmunzeln, aber die meiste Zeit war es eher gequält und gelangweilt. Bruce Campbell spielt den King aber cool muss ich sagen, und jedes mal wenn er zu JFK sagt "Mr. President" oder "Mr. Kennedy" musste ich schon lachen, weil die ganze Situation einfach herrlich absurd ist. Aber die Story mit der Mumie ist einfach total abgefahren und uninteressant. Schade, dadurch ist der Film die meiste Zeit eine Last anstatt Spaß zu machen.

6/10