Chucky 2

Chucky 2

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1990
Regie: John Lafia

Darsteller: Alex Vincent
Jenny Agutter
Gerrit Graham
Christine Elise
Grace Zabriskie

OFDB Inhalt:
Chucky, die Mörderpuppe, ist zurück ! Die Spielzeugfabrik hat ihn unvorsichtigerweise repariert, und jetzt treibt er wieder sein Unwesen : böse und gemein, immer begierig., seine Mitmenschen in den Tod zu treiben. Denn hinter dem hübschen Puppengesicht steckt in Wahrheit ein verhexter Massenmörder. Wieder hat er es auf den kleinen Andy abgesehen. Um an den Jungen heranzukommen, muß Chucky aber erst einige Erwachsene aus dem Weg schaffen. Und wer in Chuckys mörderische Puppenhände gerät, stirbt keinen leichten Tod …

Noch mehr Kindheitserinnerungen. Früher in der Grundschule war man noch der King wenn man die Teile mal im TV sehen durfte. Jetzt musste ich die doch endlich mal Uncut nachholen. Da ich den ersten vor einiger Zeit nochmal gesehen hatte habe ich einfach mit Teil 2 angefangen. Ist schon relativ gelungen. Gut, es gibt wenig innovation, relativ wenig Blut und Gewalt. Die Indizierung, wenn nicht sogar die FSK 18 sind einfach heutzutage überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Runter vom Index und ab damit in eine schöne 5er Box. Die Story, klar, billiges Vehikel für einen weiteren Auftritt. Aber es ist kurzweilig inszeniert, relativ gut getrickst und macht einfach Spaß auf seinem 80min.

7/10