Cube 2 – Hypercube

Cube 2 – Hypercube

Erscheinungsjahr: 2002
Regie: Andrzej Sekula

Darsteller: Kari Matchett
Geraint Wyn Davies
Grace Lynn Kung
Matthew Ferguson
Neil Crone
Barbara Gordon

OFDB Inhalt:
Acht Menschen wachen in einem würfelförmigen Raum auf. Sie wissen weder, wie sie dorthin gekommen sind, noch, wo sie sich befinden. Ihre Umgebung entpuppt sich als ein gigantischer, vierdimensionaler "Hypercube", der aus unzähligen Räumen besteht, in denen tückische Fallen lauern. Doch nicht nur das, auch Zeit und Gravitation sind in den Räumen nicht einheitlich und schon bald kämpfen alle ums nackte Überleben…

Zusammen mit dem ersten Teil habe ich mir auch den zweiten Teil bestellt. Das Cube Design ist hier dezent anders. Die Bildqualität gegenüber der DVD des ersten Teils ist um Längen besser. Auch dadurch, das der Cube nun in jedem Raum weiß ist und dadurch sehr hell. Auf Fallen wurde auch größenteils verzichtet. Dafür gibts es neben einer, wie ich finde, besseren Menschengruppe auch geniale Zeit Probleme. Da es sich um einen sogenannten Hypercube handelt, dessen vierte Dimension die Zeit ist. Die Würfel bewegen sich mit atemberaubender Geschwindigkeit, so das es passieren kann das man einen Würfel verlässt aber den selben auch sofort wieder betritt. Außerdem gibt es mehrere Realitäten, wodurch die Protagonisten immer wieder neu auftauchen. Es gibt noch mehr solcher Spielereien welche für mich den Zweiten Teil noch besser als den Ersten machen. Jetzt muss ich mir nur noch den dritten Teil besorgen.

8/10