Der Mann, der niemals lebte

Der Mann, der niemals lebte

Erscheinungsjahr: 2008
Regie: Ridley Scott

Darsteller: Leonardo DiCaprio
Russell Crowe
Mark Strong
Golshifteh Farahani
Oscar Isaac
Ali Suliman
Alon Abutbul

Inhalt@OFDB

Endlich mal wieder im Kino gewesen. Die Wahl zwischen Max Payne und Der Mann, der niemals lebte fiel auf Zweiteren.
Der Trailer gab schon einen ersten Einblick in den Film, vielmehr war nach wenigen Sekunden des Trailers klar, dass dies ein Ridley Scott Film ist. Edler Look, gepaart mit schöner Kameraführung.
Dies trifft auch auf den Film zu, der tolle Sets und sehr real wirkende Schauplätze liefert. Dem Action orientierten Beginn schiebt Scott aber schnell den Riegel vor und nimmt ordentlich Dampf raus. Es entwickelt sich daraus ein verwirrender Film, wo man immer wieder Gefahr läuft den Faden zu verlieren. Wirklich schlüssig war der Film für mich bei der ersten Sichtung daher auch nicht durchgehend. Trotz allem aber interessant. Nett ist die angedeutete Liebesgeschichte, der nie zu viel Aufmerksamkeit zukommt und die sich, wenn dann, erst nach dem Abspann entfalten wird. Sehr geschickt. Mir gefiel vor allem Russel Crowes Rolle, aber auch DiCaprio zeigt hier wieder einmal wie gut er doch diesen Rollen-Typus beherrscht. Mit ein paar weniger Verwirrungen und einer auflockernden Action-Szene mehr, hätte der Film sehr gut sein können, somit reicht es nur zu gut.

7/10