Der Soldat James Ryan – Saving Private Ryan

Der Soldat James Ryan – Saving Private Ryan

Erscheinungsjahr: 1998
Regie: Steven Spielberg

Darsteller: Tom Hanks
Edward Burns
Tom Sizemore
Matt Damon
Jeremy Davies
Adam Goldberg
Barry Pepper
Giovanni Ribisi
Vin Diesel
Ted Danson

Inhalt@OFDB

Meine Güte, wer macht denn da alles mit? Die gesamte Gruppe mit der Tom Hanks rumzieht ist einen heute ein Begriff. Jeder hat schon den ein oder anderen recht großen Film als Hauptdarsteller hinter sich. Wirklich klasse. Damals fiel mir das nicht auf, weil ich die meisten damals gar nicht kannte. Aber jetzt, Adam Goldberg, Giovanni Ribisi, Jeremy Davies, das sind Leute die man heute auf jeden Fall kennt.
Der Film an sich ist auch sehr stark. die beiden großen Schlachten, am Anfang und gegen Ende sind sehr intensiv und mitreißend. Dazu schafft Spielberg auch wirklich tolle Charaktere und eine sehr starke Stimmung. Sets und Effekte sind ebenfalls sehr glaubwürdig und der Film macht einen tollen Eindruck. Kann man sich immer wieder ansehen und man ist begeistert und zugleich erschüttert. Keine Tiefe wie z.B. der Film "Die Brücke" aber trotzdem ein gelungener Film.

8/10