Die Super-Ex

Die Super-Ex

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Ivan Reitman

Darsteller: Uma Thurman
Luke Wilson
Anna Faris
Ilona Alexandra
Andrea Bertola
Richard Brevard

OFDB Inhalt:
Als Matt Saunders (Luke Wilson) seine Beziehung zu Jenny Johnson (Uma Thurman) beendet, scheint für ihn endlich wieder alles in Ordnung zu sein. Zu eifersüchtig, fordernd und einengend ist das ehemals sympathische Mädchen für ihn geworden. Was Matt nicht weiß: Jenny Johnson ist in Wirklich einen Superheldin names G-Girl, die beständig dabei ist, die Stadt (oder die Welt) zu retten. Und sie ist sehr, sehr nachtragend – besonders als Matt zarte Bande mit seiner Kollegin Hannah (Anna Faris) knüpft. Jetzt kommen G-Girls Superkräfte zum Einsatz – gegen Matt, der gar nicht weiß, wie ihm geschieht…

IPB Bild

Eben in der Sneak gesehen. Wollte nach dem ersten Trailer ohnehin rein. Mir war schon vorher aber leicht klar das der Trailer auf jeden Fall wieder viele der Highlights gezeigt hat was abermals schade war. Ohne den Trailer hätte ich den Film weitaus genialer gefunden. Er war so aber immer noch nett. Uma Thurman nimmt man zwar das G-Girl nicht unbedingt voll ab und auch Luke Wilson ist nicht in seiner besten Rolle, aber beide spielen doch ausreichend für ein wenig Unterhaltung. Die Effekte sind eigentlich durchweg gut, aber ich finde, zu oft als Computereffekte zu erkennen. Mein Paradebeispiel dafür immer noch die Effekte aus Bad Boys 2 wo man CGI wirklich schwer ausmacht. Hier aber sind diese meist sofort als solche auszumachen und sehen nicht immer so perfekt aus. Aber das ist vielleicht auch was zu hart ins Gericht gegangen. Der Witz ist im Film vorhanden und Spaß macht er allemal. Und wegen der "Hai im Schlafzimmer" Szene muss ich den wohl auch im Nice-Price meiner Sammlung hinzufügen.

7/10