Die U-Boot Akademie – Going Under

Die U-Boot Akademie – Going Under

Erscheinungsjahr: 1990
Regie: Mark W. Travis

Darsteller: Bill Pullman
Wendy Schaal
Chris Demetral
Ty Granderson Jones
Dennis Redfield
Lou Richards

Inhalt@OFDB

Nach diesem Film habe ich mich wirklich gefragt "Was war das denn?". Ein, die meiste Zeit, absolut unwitziger U-Boot Blödel-Film mit Bill Pullman in der Hauptrolle. Der Kerl scheint früher für Geld alles gemacht zu haben, aber in so einem Film hätte ich ihn dann doch nicht erwartet. Der Humor ist oft einfach unterirdisch hohl. Der Gipfel der Blödheit ist dann wie das Uboot auftaucht, einen Berg hochfährt und eine Skipiste wie ein Bob hinunter fährt. Wäre das ganze wenigstens entfernt lustig, aber nein, das ist einfach nur doof. Gelungen fand ich nur wenige Gags und selbst die waren nur für ein Schmunzeln oder ein "haha" gut. Nach kurzer Laufzeit sehnt man sich eigentlich schon dem Ende entgegen bzw. hofft das es besser wird. Aber, leider Fehlanzeige. Eigentlich eine Beleidigung für "Unternehmen Petticoat". Ich denke sogar "Mission: Rohr frei" war lustiger.

3/10