Final Call

Final Call

Erscheinungsjahr: 2004
Regie: David R. Ellis

Darsteller: Caroline Aaron
Chris Evans
Kim Basinger
Jason Statham
William H. Macy
Jessica Biel

Der Autor des sehr gelungenen "Nicht auflegen!" hat auch hier wieder ein Drehbuch übers Telefonieren abgeliefert. Durfte Collin Farrel im erwähnten "Nicht auflegen!" aber nicht die Telefonzelle verlassen, wird Chris Evans hier die Möglichkeit zum Handeln gegeben. An seinem Handy ist plötzlich die entführte Kim Basinger. Er versucht nun, sie aus den Händen korrupter Cops zu befreien und muss dabei darauf achten, das die Verbindung zu ihr nicht abbricht. Das wird wirklich spannend inszeniert. Nach, ich würde sagen 50-60 Minuten fällt dieser Part weg. Eine gute Entscheidung, denn es wäre dann langsam langweilig geworden. Der Film stützt sich dann darauf das Chris Miss Basinger versucht zu befreien.
Auch dieser Part ist sehr überzeugend. Wirklich toll als Bösewicht ist Jason Statham. Geniale Rolle. Auch William H. Macy als Cop vor der Pension ist sehr gut.
Spannender gut umgesetzte Film mit starker Besetzung.

8/10