Hausboot

Hausboot

Erscheinungsjahr: 1958
Regie: Melville Shavelson

Darsteller: Cary Grant
Sophia Loren
Martha Hyer
Harry Guardino
Eduardo Ciannelli
Murray Hamilton

Inhalt@OFDB

Zwischendurch immer mal wieder einen Klassiker einschieben lockert das ganze sehr gut auf. Besonders dafür eigenen sich Cary Grant Filme, oder Filme mit Doris Day oder Jimmy Stuart. Diesmal war es ein Cary Grant Film, zusammen mit Sophia Loren. Die Story ist nett. Man sieht einmal nicht Doris Day als alleinerziehende Mutter sondern Grant als allein erziehenden Vater. Und er hat einfach herrliche Probleme mit seinen Sprößlingen. Gut das der jüngste die schöne Loren kennen lernt und diese wird auch sogleich als Hausfrau eingestellt. Das aus ihr bald auch eine Mutter wird, steht außer Frage.
Die Story bietet neben herrlichem Witz und ein wenig Klamauk auch ein paar wenige ernste Töne, die ein ganz klein wenig aufgesetzt wirken, aber doch recht stimmig sind. Alles in allem ein netter Film, mit Cary Grant sowieso.

7/10