Hilfe die Amis kommen

Hilfe die Amis kommen

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1985
Regie: Amy Heckerling

Darsteller: Chevy Chase
Beverly D'Angelo
Dana Hill

OFDB Inhalt:

Die Chaosfamilie Grisworld, bestehend aus Vater Clark (Chevy Chase), Mutter Ellen (Beverly D'Angelo), Tochter Audrey (Dana Hill) und Sohn Rusty (Jason Lively), gewinnt bei einer hirnrissigen Gameshow eine Europareise. Stationen sind England, Frankreich, Deutschland und Italien. Allerdings haben die Griswolds es schwer, sich an örtliche Gegebenheiten zu gewöhnen, und stiften mit ihrem American Way of Life jede Menge Chaos…

Ja, die guten alten Zeiten der 80er Komödien. Leider leider schon vorbei. Diesen Klassiker der Ära habe ich mir jetzt auch mal auf DVD besorgt und muss sagen das er im TV zwar witziger ist aber schon ganz gut zu unterhalten weiß. Dadurch das es eine Art Road Movie ist weiß es auch wegen den Europäischen Orten die Besucht werden sehr zu begeistern. Genial der Auftritt von Willi Millowitsch. Der Film ist den Griswald Fans die es gibt auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

6/10