Lesbian Vampire Killers

Lesbian Vampire Killers

Erscheinungsjahr: 2009
Regie: Phil Claydon

Darsteller: Paul McGann
James Corden
Mathew Horne
MyAnna Buring
Silvia Colloca
Vera Filatova
Ashley Mulheron
Louise Dylan

Inhalt@Cinefacts

Der Trailer zu "Lesbian Vampire Killers" machte im Internet schnell die Runde, kein Wunder bei dem Titel. Auch auf dem diesjährigen Fantasy Film Fest soll der Film laufen. Da kam es mir ganz recht, dass die DVD nun veröffentlicht wurde und ich mir so die Sichtung beim FFF sparen und dafür einen anderen Film sehen kann. Notiz am Rande: Der Titel des Films bedeutet, dass die Vampire Lesbians sind, nicht die Killer!
Der Film ist eine recht typische Horror-Comedy im britischen Stil. Kamera, Schnitttechnik und auch Gag-Richtung ist an "Shaun of the Dead" angelehnt, erreicht aber zu keiner Zeit dessen Klasse. Trotzdem ist "Lesbian Vampire Killers" aber kein schlechter Film. Man hat über die gesamte Laufzeit seinen Spaß. Die Idee mit den lesbischen Vampiren ist witzig und wird super in die Handlung und die Gags eingebaut. Im Mittelteil allerdings hätte der Film etwas mehr Action oder zumindest Unterhaltung bieten können, denn da gibt es leichte Längen. Es wird sich einfach zu lange auf den Showdown vorbereitet.
Schauspielerisch können vor allem die beiden Hauptdarsteller voll überzeugen. Ein dicker Sprücheklopfer und ein kleiner, schmächtiger Typ. Auch hier sind wieder die Parallelen zu "Shaun of the Dead" klar zu erkennen. Die weibliche Besetzung ist größtenteils dazu da super auszusehen, auch hier gibts daher keine Ausfälle.
Für Brit-Horror-Comedy Fans auf jeden Fall eine Sichtung Wert.

7/10