Lone Wolf McQuade

Lone Wolf McQuade

Erscheinungsjahr: 1983
Regie: Steve Carver

Darsteller: Chuck Norris
David Carradine
Barbara Carrera
Leon Isaac Kennedy
Robert Beltran
L.Q. Jones

Inhalt@OFDB

Bin wohl gerade in einer kleinen Chuck Norris Phase angekommen. Zumindest habe ich mir mal 3 Filme von ihm bestellt und einige werde ich mir noch ausleihen. Meine erste Sichtung in diese Richtung ist ein Film von ihm der eigentlich durchweg recht gut wegkommt, Lone Wolf McQuade. Der Anfang hat mir schon sehr gut gefallen, besonders wie herrlich dort ein Neo-Western Feeling eingefangen wird. Allerdings, dann der Wermutstropfen, wieder ein Action Film ohne Einschusslöcher. Naja, Schwamm drüber. Soll sich ja auch noch gut geprügelt werden hab ich mir gedacht, da wirds wohl nicht so wild sein.
Die Story des Film ist nichts besonderes, reicht gerade so zum Genre Standard. Norris muss Carradine stoppen der Waffen an viele Böse Leute verkauft, dabei geht noch fast seine Tochter drauf und seine Love-Interest ist auch arg in Bedrängnis. So weit so Standard. Dafür gefallen aber die Action Szenen. Nette Prügeleien wechseln sich mit coolen Schießereien ab, ab und an ein witziger Spruch und Norris Buddy ist auch ganz witzig. Netter Action-Film für zwischendurch, hätte aber noch was derber sein können. Außerdem ist der Showdown eher mager, will mehr sein als es ist. Trotzdem im großen Ganzen nett.

7/10