Mirrors Edge

Mirrors Edge

http://uppix.net/5/9/2/b461821cfd740bb80a03cd2662892.gif

Nach der ersten Ankündigung des Spiels, war mir klar dass ich es spielen muss. Trotzdem hatte ich bedenken, dass ein Jump and Run aus der Ego-Ansicht funktioniert. Aber Dice haben mich eines Besseren belehrt. Die Steuerung ist butterweich und man führt Faith, den Spielcharakter nach kurzer Eingewöhnung flink und grazil durch die Levels.
Das rumgeturne, gerenne und gespringe wird hin und wieder von kurzen Shooter-Szenen unterbrochen. Diese sind gut gemeint aber sehr unnötig. Sie lockern das Game zwar auf, aber wenn ich als riesen Baller-Fan diese Szenen schon nicht gebraucht hätte, das will was heißen.
Leider ist das Game nach maximal 5 Stunden schon wieder vorbei. Die Story reißt keine Bäume aus, aber unterhält und hält die wilden Rennereien zusammen. Sehr empfehlenswerter Titel mit guter Grafik und einer perfekten Steuerung.

8/10