Police Academy 5: Assignment: Miami Beach – Auftrag: Miami Beach

Police Academy 5: Assignment: Miami Beach – Auftrag: Miami Beach

Erscheinungsjahr: 1988
Regie: Alan Myerson

Darsteller: Bubba Smith
David Graf
Michael Winslow
Leslie Easterbrook
Marion Ramsey
Janet Jones
Lance Kinsey
Matt McCoy
G.W. Bailey

Inhalt@OFDB

Wie befürchtet baut Teil 5 wieder ein wenig ab. Die Handlung spielt größtenteils in Miami Beach, wie der Filmtitel schon sagt. Die erste halbe Stunde ist noch recht witzig(hier auch noch an der Academy) aber dann wirds zunehmend platter und auch ein wenig langweilig. Die obligatorische finale Verfolgungsjagd wurde wieder aufs Wasser verlagert, leider weitaus unspektakulärer als sonst. Ich meine sogar das diesmal der Blue Oyster Bar Auftritt fehlte, kann aber auch sein das ich ihn verpasst habe da ich den Film gestern angefangen und heute zu Ende geguckt hatte. Matt McCoy als Guttenberg Ersatz ist auch kein wirklicher neuer Mahoney, aber da kann er ja nichts für, hat nun mal einen schweren Stand. G.W. Bailey als Harris gefällt mir aber auch hier wieder sehr gut. Im Großen und Ganzen aber eher schwach. Ich hoffe das geht jetzt nicht so weiter.

6/10