Rush Hour 3

Rush Hour 3

Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Brett Ratner

Darsteller: Jackie Chan
Chris Tucker
Max von Sydow
Hiroyuki Sanada
Yvan Attal

Inhalt@OFDB

Zu Rush Hour 3 habe ich viele schlechte Kritiken gelesen. Nach der Sichtung kann ich die meisten, zumindest von den normalen Zuschauern, kaum verstehen. Der Film hat ein Tempo drauf, da können die beiden Vorgänger von Träumen. Der Film geht knapp 80 Minuten und ist in diesem Zeitraum einfach herrlich unterhaltsam. Pausenlos passiert irgendwas, weil auf eine Handlung fast gänzlich verzichtet wurde. Klar, es gibt eine kleine Story aber die ist wirklich nur Beiwerk. Dafür gibt es tolle Sprüche von Chris Tucker und herrliche Interaktionen der beiden Stars. Also, das bekannte Konzept des Buddy-Movies funktioniert auch hier wieder bestens. Herrlich schrullige Charaktere wie der Französische Taxifahrer oder Roman Polanski als Französischer Polizist sind auch ziemlich witzig in ihren Rollen. Dazu ein Revival des "Detective Yu" Gags mit Steigerung ins Bizarre. Hach. einfach herrlich. Kann mir nur vorstellen, dass die, die den Film nicht so mochten, den evtl. auf Deutsch gesehen haben. Allen sei eine O-Ton Sichtung geraten, der Film ist so einfach zu verstehen, da brauchte man noch nicht einmal Untertitel, aber das macht so viel aus, gerade bei Chris Tucker, der einfach eine super Stimme hat, im Gegensatz zur Synchro. Macht sehr viel Spaß, ich weiß nicht ob ich bei den Vorgängern auch so begeistert war. Herrlich kurzweilig, beinahe das Tempo von Bad Boys 2, aber natürlich auf viel weniger Laufzeit.

8/10