Spione wie wir

Spione wie wir

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1985
Regie: John Landis

Darsteller: Chevy Chase
Dan Aykroyd
Steve Forrest
Donna Dixon

OFDB Inhalt:

Die CIA-Angestellten Millbarge (Dan Aykroyd) und Fitz-Hume (Chevy Chase) sind typische Bürohengste, die noch nie einen Einsatz erlebt haben. Nachdem sie eine Prüfung zur Fortbildung vollkommen vermasselt haben, werden sie überraschenderweise ausgewählt, um einen gefährlichen Einsatz in Afghanistan durchzuführen. Obwohl sich die beiden ziemlich trottelig aufführen, beißen sie sich an dem Fall fest und kommen ihrem Ziel näher. Um so kurioser, da sie lediglich Strohmänner sind, die die russischen Agenten ablenken sollen…

IPB Bild

Früher mal im Tv gesehen und für gut befunden, fand ich diese, jetzt auf DVD gekaufte Komödie eher schwach. Der Anfang ist ziemlich genial und bis zur Ärzte Story in Afgahnistan ist der Film auch okay, aber dann wird er zusehens langweiliger und das Ende ist einfach total schlecht. Der Film gefällt nur sehr bedingt und auch nur Fans von 80er Komödien. Chevy Chase und Dan Aykroyd sind zwar ziemlich gut, aber als Team zusammen eher unlustig.

6/10 bekommt der auf DVD. Irgendwann im TV vielleicht mal wieder besser