Summer Catch

Summer Catch

Erscheinungsjahr: 2001
Regie: Michael Tollin

Darsteller: Freddie Prinze Jr.
Courtney Driver
Jessica Biel
Matthew Lillard
Brian Dennehy
Fred Ward
Jason Gedrick
Brittany Murphy

OFDB Inhalt:
In der US-Kleinstadt Cape Cod findet alljährlich das Sommer-Baseballturnier statt. Dieses lockt die Talentscouts der Profiliga, wie kein anderes an. In diesem Jahr nimmt auch der ansässige Ryan Dunne (Freddie Prinze jr.) teil. Ryan hat Talent, doch hat er jedes Mal das Problem, daß er im entscheidenden Moment nicht die Nerven behalten kann. Als er sich dann in Tenley Parrish (Jessica Biel), der Tochter eines Großindustriellen, verliebt, scheint alles perfekt zu laufen…

Ein weiterer Blindkauf auf der letzten Börse. Auch hier vornehmlich wegen der Bekannten Besetzung gekauft die sogar Fred Ward und Brittany Murphy bieten kann. Die bekannten Rollen gehen sogar noch tiefer. Man stößt sogar noch auf John C. McGinely aus Scrubs und The Rock. Sehr löblich für einen Film dieser Machart. Das Auftreten und Spiel der bekannten Gesichter hält einen auch bei der Stange. Die Story ist eher normaler Durchschnitt. Sport + Liebes Story mit Höhen und Tiefen. Klar, das gabs schon. Aber nett ist es hier trotzdem. Jessica Biel ist natürlich sehr hübsch, keine Frage. Auch das hilft dem Film. Über die Rolle von Brittany Murphy bin ich mir nicht so ganz klar geworden. Irgendwie ist die die Schwester von einem von Ryan Dunne's Freunden. Sie geht zu Anfang mit Ryan selber ins Bett. Später dann wie selbstverständlich mit Matthew Lillard. Irgendwie sehr unnütze Rolle. Naja.
Ganz nette Komödie um zwischendurch auf schöne Gedanken zu kommen. Nicht mehr.

6/10