Super Mario Bros.

Super Mario Bros.

Erscheinungsjahr: 1993
Regie: Annabel Jankel
Rocky Morton
Roland Joffé
Dean Semler

Darsteller: Bob Hoskins
John Leguizamo
Dennis Hopper
Samantha Mathis
Fisher Stevens
Richard Edson

Inhalt@OFDB

Mit dem Videospiel hat der "Super Mario Bros." Film eher wenig zu tun. Aber, ist es nicht auch so das man das Spiel unmöglich verfilmen kann? Was soll Mario denn da groß machen? Auf Gegnern rumspringen und die Prinzessin aus Schlössern befreien? Diese sehr freie Interpretation ist da gar kein so schlechter Weg. Es gibt einige Aspekte aus den Spielen und man trifft einige Charaktere mehr oder weniger wieder. Witzig finde ich auch das Mario mit Nachnamen auch Mario heißt, so auch Luigi. Daher kommt auch der Name "Mario Brüder". Eigentlich logisch, aber nie wirklich drüber nachgedacht. Der Film ist natürlich derber Trash mit einer Story die wirklich unglaublich bekloppt ist. Aber es wurde einfach das Beste versucht. Un-kreativ war keiner der Beteiligten. Es gibt viele schrille Ideen, die aber nicht alle zünden können. Dennis Hopper ist hier in einer typischen Rolle für ihn. Er macht auch durchweg den Eindruck als wäre es ihm sowie scheiß egal wen er hier in welchem Film spielt 😉 Zum einmal angucken ganz okay, aber nochmal muss in den nächsten Jahren nicht mehr sein.

6/10