Teuflisch – Bedazzled

Teuflisch – Bedazzled

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 2000
Regie: Harold Ramis

Darsteller: Brendan Fraser
Elizabeth Hurley
Frances O'Connor
Miriam Shor

OFDB Inhalt:

Elliott (Brendan Fraser) hat keine Freunde, kommt bei den Frauen nicht sonderlich gut an und führt kein sonderlich zufriedenes Leben. Da tritt auf einmal eine wahnsinnig gut aussehene Frau in sein Leben. Sie stellt sich als Teufel (Liz Hurley) vor und will einen Vertrag mit ihm abschließen. Wenn sie ihm eine bestimmte Anzahl an Wünschen erfüllt, erhält sie seine Seele. Der anfangs skeptische Elliott willigt ein. Leider legt der Teufel jeden Wunsch irgendwie so aus, dass irgendetwas falsch läuft. Erst spät merkt Elliott, dass der Teufel ihn eigentlich nur betrügt und seine Seele will. Wie soll diese nach dem letzten Wunsch retten?

IPB Bild

Teuflisch ist eine wirklich witzig gemacht Komödie. Es ist, wie ich finde durch die verschiedenen Wünsche und die genialen Ausführungen eine Art Road Movie Dynamik enthalten. Der Film bietet immer wieder so viele neue witzige Sachen, so das er nie langweilig werden kann. Ein großer Pluspunkt. Elizabeth Hurley als der Teuefel persönlich, ist einfach Mega Sexy, und Fraser als "Trottel" ist auch wieder sehr gut Besetzt. Wer mal wieder herzlich Lachen will, kann sich den Film ruhig mal ansehen.

7/10