The Big White

The Big White

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 2005
Regie: Mark Mylod

Darsteller: Robin Williams
Erik J. Berg
W. Earl Brown
Eric Epstein
Michal Grajewski
Woody Harrelson
Holly Hunter

OFDB Inhalt:
Inhalt
Um die Behandlung seiner am Tourette Syndrom leidenden Frau Margaret zu finanzieren, fehlt dem Reiseverkehrskaufmann Paul Barnell das nötige Kleingeld. Als er in einer Mülltonne eine Leiche entdeckt, wittert er die große Chance, die kostspielige Behandlung zu finanzieren. Er behauptet gegenüber der Versicherung, bei der Leiche handle es sich um seinen seit langem vermisster Bruder und hofft so, dessen Lebensversicherung zu ergaunern.

IPB Bild

Vorher mal was inner FHM drüber gelesen und doch schon relativ interessiert gewesen. Jetzt mal in den Genuss gekommen. Schöne, in der Tradition von Fargo, schwarze Groteske mit einer tollen Holly Hunter als Robin Wiliams Frau. Herrlich wie sie das Tourette Syndrom spielt und die Gangster in den Wahnsinn treibt.
Woody Harrelson, ich mag ihn sonst eigentlich sehr, aber er passt da einfach nicht so recht rein, Robin Williams spielt ihn mehrmals gegen die Wand. Giovanni Ribisi und seine Filmfreundin sind auch ziemlich klasse. Schön die Vermixung der Story die sich auch sehr um Beziehungen und Entscheidungen dreht. Die Settings allesamt sehr stimmig. Toll gemacht, aber für einen 2ten Fargo fehlte irgendwie irgendwas. Ich weiß nicht genau was.

7/10