The Blob

The Blob

Erscheinungsjahr: 1988
Regie: Chuck Russell

Darsteller: Kevin Dillon
Shawnee Smith
Donovan Leitch
Jeffrey DeMunn
Candy Clark
Joe Seneca
Del Close

Inhalt@OFDB

Nach vielen Jahren habe ich nun mal wieder das "The Blob" Remake geguckt. Leider war ich nicht mehr ähnlich begeistert wie damals.
Die Story kam mir stellenweise arg langweilig vor und das Teil zog sich hin und wieder wie Kaugummi. Immerhin, einige Effekte waren echt gut gemacht, einige andere allerdings sehen nicht mehr so gut aus. Für 1988 ist das alles aber vollkommen okay und die Effekte sind auch nicht das Problem von "The Blob". Eines der größeren Probleme ist die Figur von Kevin Dillon. Der Charakter ist mir einfach total unsympathisch und kommt total dämlich rüber. Dillons Schauspiel tut da das Übrige. Ich mag Dillon bei "Entourage", aber in Filmen war er nie wirklich ein toller Schauspieler. Naja, Schwamm drüber, Film war stellenweise noch ganz gut, aber der Zahn der Zeit nagt doch erheblich.

6/10