The Boys from Brazil

The Boys from Brazil

Erscheinungsjahr: 1978
Regie: Franklin J. Schaffner

Darsteller: Gregory Peck
Laurence Olivier
James Mason
Lilli Palmer
Uta Hagen
Steve Guttenberg

Inhalt@OFDB

Wow, was ein spannender Film. Durch sehr glücklichen Zufall stieß ich vor einiger Zeit auf dieses Werk. Die Story klang abgefahren und leicht trashig, aber bei den beiden klasse Schauspielern musste ich mir den Film einfach ansehen.
Trashig ist der Film nicht, er geht wirklich sehr gelungen mit dem Thema "Hitler-Klonen" um und ist dabei 120 Minuten pure Spannung. Hier gibts bei der ersten Sichtung keinen Leerlauf wenn man sich auf die Story einlässt. Das Ende ist evtl. dann ein wenig zu blutig und brutal geraten und fällt ein wenig aus dem Rahmen, aber darüber kann man hinwegsehen, denn schlecht ist es nicht.
Dazu einige deutsche Schauspieler wie Bruno Ganz oder Sky Dumont und Police Academy Star Steve Guttenberg. Aber keiner der genannten kann es mit Peck und Olivier aufnehmen, die hier wirklich super ihre Rollen spielen, als Mengele und als Nazijäger Lieberman. Ganz groß!

9/10