Underworld Evolution

Underworld Evolution

Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Len Wiseman

Darsteller: Kate Beckinsale
Scott Speedman
Tony Curran
Shane Brolly
Derek Jacobi
Bill Nighy

OFDB Inhalt:
Selene auf der Flucht: Nachdem die knackige Unterwelt-Amazone in Teil 1 den ältesten Vampir um die Ecke gebracht hat, dürstet jetzt die ganze Sippschaft nach ihrem Blut. Einzige Rettung: Vampirkönig Marcus zum Leben zu erwecken und ihm ihr Schicksal anzuvertrauen. Doch statt sie zu beschützen, greift dieser Selene sofort an. Nur mit Michaels Hilfe gelingt die Flucht. Dabei kommt sie einem dunklen Plan auf die Spur, der die Menschheit für immer vernichten soll.

Der Zweite Film meines Double Features also nun auch noch als Review. Film auch wieder im O-Ton geguckt. Man entwickelt sich langsam zum O-Ton Fan.
Wie nur wenige andere Sequels, setzt Underworld 2 genau nach Teil 1 an. Es werden sogar noch Schauplätze aus dem ersten Teil gezeigt. Wenn man den kurz zuvor erst gesehen hat, wirkt das wirklich cool.
Scott Speedman ist jetzt der Hybrid, zu dem er Ende des ersten Teils geworden ist. Allerdings hat er die Kräfte nicht so ganz unter Kontrolle und muss sich erst arrangieren das er Blut braucht.
Die Action steht allerdings klar im Vordergrund. War es in Teil 1 die fesselnde Geschichte ist es hier Action und eine eher untergeordnete Geschichte. Schade drum. Da hatte ich Story-Technisch sowas tolles wie im Erstling erwartet. Schauspielerisch wieder gut gesetzt. Rückblenden mit Bill Nighy. Wie immer natürlich Top. Auch Kate Beckinsale routiniert und verrucht. So soll das sein.
Was bleibt ist, dass es eine gute aber leider nicht sehr gute Fortsetzung ist.

7/10