Underworld

Underworld

Erscheinungsjahr: 2003
Regie: Len Wiseman

Darsteller: Kate Beckinsale
Scott Speedman
Michael Sheen
Shane Brolly
Bill Nighy
Erwin Leder

OFDB Inhalt:
Seit unendlichen Zeiten liegen sie im Krieg, ein Gleichgewicht des Schreckens: Vampire und Werwölfe, deren Clans sich nie gewogen waren und tödliche Feinde sind. Während die Werwölfe eher die Herren der Straßen sind, sehen sich die Vampire mehr als Edelrasse von aristokratischer Abstammung.
Bis sich die Vampirin Selene (Kate Beckinsale) eines Nachts in den Werwolf Michael (Scott Speedman) verliebt.
Können die alten Zwistigkeiten überwunden werden oder wird ihre gemeinsame Liebe in einem mörderischen offenen Krieg enden?

Es war mal wieder Zeit für ein Double Feature. Habe mir dafür Underworld und Underworld Evolution ausgesucht. Kommen wir zuerst zum ersten Teil. Hab ihn mir mal im O-Ton angeguckt. Englische Filme sind immer nett im O-Ton wegen dem Akzent.
Es gibt zum einen eine geniale Story. Wirklich, für einen Vampir/Werwolf Film erstaunlich gut durchdacht. Hinzu kommt tolle Action und gute Schauspieler. Gerade Bill Nighy, der ja in fast jedem Englischen Film mitmacht ist auch hier wieder super. Kate Beckinsale, durch Pearl Harvor bekannt geworden, kann hier super als Kick-Ass Vampir Braut überzeugen. Scott Speedman war mir vorher gar kein Begriff. Aber er spiel die Rolle auch gut.
Für Vampir Fans wirklich ein Fest. Die Kulissen und die Deko. Alles schön Düster. Ist es in dem Film eigentlich auch mal Tags? Ich denke nicht. Gut, Vampire können dann eh nicht raus, aber trotzdem. Da bekommt man ja bald "Se7en" Gefühle. Fazit ist auf jeden Fall das hier ein sehr Atmosspährischer Vampir Film geschaffen wurde, ganz in der Tradition von Blade. Mit besserer Story aber nicht so cooler Action.

8/10