Walking Tall

Walking Tall

Erscheinungsjahr: 2004
Regie: Kevin Bray

Darsteller: Dwayne Johnson
Johnny Knoxville
Neal McDonough
Kristen Wilson
Ashley Scott
Khleo Thomas

Inhalt@OFDB

Heute meinen Blu Ray Player gekauft und noch schnell eine Scheibe dazu gepackt. Irgendwie wurde es "Walking Tall". Der Preis war okay und ich kannte den Film noch nicht. Überraschenderweise, gefiel mir der Film dann auch noch richtig, richtig gut.
"Walking Tall" ist ein Remake von einem Film aus den Siebzigern. Die Story ist nicht mehr all zu Originell, aber Zweckmäßig für einen Actionfilm. "The Rock" kommt, nach langem Militäreinsatz, in seine Heimatstadt, die eine Kriminalitätshochburg geworden ist. Nach einer Auseinandersetzung mit einigen Raufbolden bei der er beinahe draufgeht, wird er Sheriff in der Stadt und räumt ordentlich auf.
Klingt kurz und knapp? Ist es auch und das ist auch gut so! Man bekommt genau das was man erwartet. Schöne Hau-Drauf Action. Wie "The Rock" mit einer Holz-Latte jede Menge Schläger verdrischt und am Ende dann auch noch zur Schrotflinte greift ist super inszeniert, von einem schönen Soundtrack und netten Schauspielern begleitet und ziemlich unterhaltsam. Schöner Actionfilm, mit erfreulich wenigen, evtl. sogar gar keinen, digitalen Effekten. Wird noch einige Male geguckt!

8/10