Wayne’s World

Wayne’s World

Erscheinungsjahr: 1992
Regie: Penelope Spheeris

Darsteller: Mike Myers
Dana Carvey
Rob Lowe
Tia Carrere
Brian Doyle-Murray
Lara Flynn Boyle
Michael DeLuise
Dan Bell

Inhalt@OFDB

Irgendwie ging Wayne’s World immer an mir vorbei. Als ich noch jünger war, ging ich solchen Filmen meist aus dem Weg. Allerdings hatte ich über die Jahre immer wieder gutes über die beiden Filme gehört, also war es endlich an der Zeit diese Lücke zu schließen.
Was ich nun davon halten soll ist mir nicht ganz klar. Stellenweise ist der Film recht witzig, hat einen coolen Soundtrack und nette Darsteller u.a. Tia Carrere wub.gif und natürlich Mike Myers und Dana Carvey als Wayne und Garth. Dann aber ist die Story so 08/15 mäßig und ohne Überraschungen und der Gagpegel nicht immer auf 100%, das einige Passagen des Films schon ein klein wenig langweilen können. Recht nett ist das Spiel mit der Kamera, die immer wieder im Doku-Stil von Wayne und Garth direkt angesprochen wird, also quasi zum Publikum gesprochen wird. Nicht der ganz große Comedy-Wurf den ich mir erhofft hatte aber doch eine recht witzige Angelegenheit.

7/10