Breaking Bad – Season 3

Breaking Bad – Season 3

"Breaking Bad" beweist mit Staffel 3 erneut, dass sie zu den derzeit besten Serien zählt. Die Inszenierung ist wohl mit das stärkste was man von einem Nicht-HBO Sender zu sehen bekommen wird. Es gibt so viele Szenen, die komplett ohne Dialog funktionieren und gleichzeitig so viel Aussagekraft besitzen. Besonders die Pre-Credits Sequenzen, die in der Regel immer ohne Dialog ablaufen, sind immer wieder ein visueller und inszenatorischer Hochgenuss.
Die Story basiert mir zwar hin und wieder auf zu vielen seltsamen Zufällen, weiß aber auch durch viele starke Szenen und eine spannende Geschichte zu überzeugen. Einige Episoden-Enden sind Gift für die Fingernägel, Hochspannung ist garantiert.
Wie sich die ganze Geschichte, die damals so "harmlos" anfing nun weiter gesponnen hat, ist phänomenal. Die Serie muss nur aufpassen, nicht zu groß zu werden. Der Season-Cliffhanger und überhaupt das gesamte Finale sorgt für einen schwierigen Einstieg in die vierte Staffel. Staffel 3 bekommt aber eine verdiente:

9/10