Californication – Season 3

http://teddike.freeblog.hu/files/szeptember/Californication-Season-3.jpg

Californication – Season 3

Hank Moody zum dritten. Nachdem mir vorallem das Ende von Season 2 sehr gut gefiel und ich das Finale noch genau im Kopf habe, war ich auch hier zu Beginn der Staffel sehr gespannt in welche Richtung sich Staffel 3 nun entwickeln wird.
Nach etwa der Hälfte der Season war ich etwas unschlüssig. Klar, die Staffel machte wie immer viel Spaß und Hanks Eskapaden waren witzig und peinlich zugleich, aber der Drama-Anteil, der Staffel 1 und 2 das gewisse Etwas gab, fehlte hier fast komplett. Man hatte das Geühl, die Serie nehme sich selber nicht mehr ernst. Alles wirkte eher oberflächlich und das Hank es direkt mit 4 Frauen zu tun bekommt war einfach etwas zu viel. Erfreulicherweise besonnen sich die Macher dann im Finale auf die Tugenden der Serie und servieren eine Schlussmontage die für mich direkt nach dem Finale aus Staffel 2 kommt. Die leichte Enttäuschung, dass die Staffel mehr in Richtung einer primitiv frivolen Comedy als einer Drama-Serie geht, mit einem Schlag vergessen. Wieso nicht früher so frage ich mich da. Aber besser spät als nie denke ich mir und sage nur: Die Weichen sind gesetzt für eine weitere Staffel, nach diesem Finale bestimmt auch wieder mit mehr Drama-Elementen.

8/10