Dead Set – Mini-Series

Dead Set

Eine Zombie-Mini-Serie die im "Big Brother" Haus in England spielt? Na wenn das mal nicht eine gelungene Idee ist weiß ichs auch nicht.
Die Seuche bricht aus während einer der "Big Brother" Eventshows, in denen ein Insasse vom Publikum rausgewählt wird.
Während der riesigen Show vor dem Haus der Bewohner stoßen Zombies zur Menge dazu und das Chaos nimmt seinen Lauf. Während ganz England gerade von Zombies überrannt wird, wissen die Bewohner gar nicht so recht was überhaupt los ist. SIe hören und sehen von draußen nichts mehr, und interpretieren dies zunächst als weitere Aufgabe vom Big Brother.
"Dead Set" hat ein interessantes Konzept, bewegt sich aber ansonsten auf den typischen Zombie-Pfaden die schon viele andere zuvor bestritten haben. Dazu gehören die üblichen falschen Entscheidungen, menschlichen Konflikte und der Idiot der am Ende dafür sorgt das alle ins Gras beißen. Soweit so gut.
Da ich kein Fan der rennenden Zombies bin, war ich etwas enttäuscht das diese auch in "Dead Set" verwendet wurden, aber man freundet sich doch schnell mit ihnen an.
Die Serie hätte gern ein paar Folgen länger gehen können. Vieles wirkte arg gerafft und schnell erzählt. Die 20 minütigen Folgen waren aber auch erstaunlich kurzweilig.
Für Zombie-Fans ein klares Must-See!

Knappe:
8/10