Sports Night – Season 1

Sports Night – Season 1

Aaron Sorkins erste Serie "Sports Night" blickt hinter die Kulissen einer Sport-News-Sendung. Das Format ist zunächst ungewohnt. Eine Drama Serie, mit 20 Minuten Folgen und Konservenlachern hätte ich nicht erwartet als Sorkins Einstand. Zum Glück nehmen die Konservenlacher schnell ab und kommen kaum noch vor nach einigen Folgen und auch der Drama-Anteil wird hochgeschraubt, so dass man schon hier Sorkin-Tpyischen Situationen begegnet, die ich so oder so ähnlich in "Studio 60" auch gesehen habe. Die Charaktere sind alle ziemlich interessant und werden auch von sehr sympathischen Schauspielern verkörpert. Vor allem die Kurzweil der 20 Minuten Folgen macht "Sports Night" zu einem erfrischend unterhaltsamen Erlebnis. Unbedingt mal anschauen!

8/10