The IT Crowd – Season 4

The IT Crowd – Season 4

Wer hätte das gedacht. Zur, in Fankreisen, sehr populären Serie "The IT Crowd" über die nerdige IT-Abteilung in einem Unternehmen, gab es doch jetzt glatt noch eine vierte Staffel. Nach der eher schwächeren dritten Season hätte ich nicht mehr mit einer Weiterführung gerechnet, aber scheinbar stimmen die Quoten der Serie in UK noch.
Nach Folge 1 machte sich dann aber Ernüchterung breit und auch Folge 2 war noch nicht so gut, aber die Folgen 3-6 sind gewohnte "The IT Crowd" Qualität. Nerdiger, teils auch sehr schräger Humor auf den man gewiss stehen muss, aber der geneigte Fan ist über die Art des Humors ja zu genüge unterrichtet. Kann nicht mit den Anfängen der Serie mithalten, aber die Macher hatten noch einige sehr gute Ideen parat. Da kann doch gerne noch eine Staffel kommen.

8/10