Veronica Mars Season 2

Veronica Mars – Season 2

img186/9084/b000fl7cak01lzzzzzzzla4.jpg

Die zweite Staffel gefiel mir in allen Belangen besser. Allein schon der Folgen-Aufbau war besser gelöst. Staffel 1 war genau abgesteckt in Episoden-Handlung und meist einen kleinen Fitzel Main-Plot je Folge. Staffel 2 hingehen verzichtet oft ganz auf eine große Episodenhandlung oder verbindet diese geschickt mit dem Roten-Faden der Serie. Dies erzeugt zwar manchmal ungeheuer irre Zufälle, aber wenn man da drüber weg sieht ist es für Spannung und Erzählfluss eine gute Wahl. Die Gesamt-Story im allgemeinen gefiel mir ebenfalls besser. Die aus Staffel 1 war zwar auch gut, aber hatte viel weniger Potential 22 Folgen auszufüllen als diese Story hier nun. Dazu gibts es in Staffel 2 auch einige Nebenplots die ebenfalls über eine gewisse Anzahl Folgen laufen und am Ende so gut wie alle aufgelöst werden. Besonders die letzten Folgen haben es stellenweise wirklich in sich und einige Überraschungen parat.
Auch auf die Traumszenen bzw. Rückblickszenen aus Staffel 1 musste man nicht verzichten, eine Folge verfügt sogar fast nur über diese Szenen. Klar an Sopranos angelehnt meiner Meinung auch, aber das ist ja nichts schlechtes. Alles in allem eine gute, spannende und unterhaltsame zweite Staffel.

Serienbewertung: 8/10